Leben auf heißem Untergrund: Vulkane, Riesenseeadler, Braunbären und Lachse
am Freitag, 18. März um 19:00 Uhr
im Generationenhaus Bahnhof Hümme
Peter-Joachim Focke wird seinen Kamtschatka Reisebericht mit Lichtbildern am Freitag, 18. März um 19:00 Uhr im Generationenhaus Bahnhof Hümme, Tiefenweg 12 zeigen.
Die vulkanisch hochaktive Halbinsel im Fernen Osten Russlands bewahrt bis heute einen selten gewordenen Schatz: Eine in weiten Teilen unberührte und wilde Natur, deren Lebensformen permanenten Einflüssen, hervorgerufen durch gewaltige Kräfte aus dem Erdinneren, ausgesetzt sind. Der Vortrag nimmt den Besucher mit in eine faszinierende Landschaft und gibt Einblicke in die ebenso bedrohliche wie lebensspendende Wirklichkeit Kamtschatkas, mit der sich der Mensch ebenso wie der majestätische Riesenseeadler sowie der imposante Kamtschatka-Braunbär auseinanderzusetzen haben. Eine wichtige Lebensgrundlage für alle bilden die Millionen zählenden Lachse während der jährlichen Wanderschaft zu ihren Geburtsorten.
Bei diesem Lichtbildervortrag steht der geografisch südliche Bereich Kamtschatkas, ausgehend von der Hauptstadt Petropawlowsk-Kamtschatski in Richtung Kurilensee, im Fokus.
Der Eintritt zu diesem hochinteressanten Vortrag beträgt 6 Euro.