Neues Angebot im Bahnhof: der wöchentliche Offene Treff

ab Dienstag, 6. September

im Generationenhaus Bahnhof Hümme

 

Der Bahnhof ist nach dem Vorbild der Mehrgenerationenhäuser des Bundesfamilienministeriums umgestaltet worden. Mehrgenerationenhäuser sind zentrale Begegnungsorte, an denen das Miteinander der Generationen aktiv gelebt wird. Sie bieten Raum für gemeinsame Aktivitäten und schaffen ein neues nachbarschaftliches Miteinander im Ort.

 

Mittelpunkt jedes Mehrgenerationenhauses: der Offene Treff

 

Mehrgenerationenhäuser stehen allen Menschen vor Ort – unabhängig von Alter oder Herkunft – offen; egal, wie alt oder jung sie sind, Jede und Jeder ist willkommen. Der „Offene Treff" ist Mittelpunkt des Hauses, wo alle Besucher zwanglos ins Gespräch mit anderen kommen und sich austauschen. Sie können ihre Alltagssorgen zur Sprache bringen oder mit ihren Erfahrungen andere unterstützen.

 

Der Generationenverein möchte zukünftig diesen Offenen Treff im Bahnhof einrichten. Ab Dienstag, 6. September ist das Haus für alle jeweils dienstags ab 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet. Vereinsmittarbeiterin Christina Krug wird den Offenen Treff regelmäßig betreuen, Kaffee anbieten und mögliche Aktivitäten der Teilnehmer unterstützen. Was das sein kann, ist völlig offen und entscheidet sich nach Lust und Laune der Besucher. Das angenehme Wohlfühlgefühl im Kreise Gleichgesinnter steht im Vordergrund. Die Teilnahme ist natürlich kostenfrei. Schauen Sie doch einfach mal rein, der Generationenverein würde sich freuen.