3. Geburtstagsparty des Generationenhauses

am Freitag, 12. Oktober 2018

 

Drei Jahre nach der Eröffnung des Generationenhauses konnte der Verein Generationenhaus Bahnhof Hümme kürzlich ein tolles Resümee ziehen: Der Betrieb läuft weiterhin prima! Für sehr viele Menschen jeden Alters ist der Bahnhof zum regelmäßigen Ort der Begegnung, Austausch, Lernen, Proben, Spielen, des gemeinsamen Essens und Trinkens oder einfach nur zum Plaudern geworden.

Dies war für den aktiven Vorstand Grund genug zum Feiern! Der Generationenverein bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen aktiven und passiven Mitgliedern, ehrenamtlich Tätigen, Mietern, Nutzern sowie bei allen, die beim talentCAMPus und beim Freiwilligentag geholfen haben. Alle haben dazu beigetragen, dass aus unserem alten Hümmer Bahnhof ein lebendiges Generationenhaus geworden ist.

Zu Beginn des vergnüglichen Abends wurden Fotoaufnahmen von Inge Seidenstücker gezeigt, die anlässlich des Ferienprogramms "talentCAMPus" entstanden waren.

Als kulinarisches Highlight gab es ein abwechslungsreiches Mitbring-Buffet. Viele Gäste hatten ausgefallene Köstlichkeiten zum Essen mitgebracht und so entstand ein buntes Speisenangebot im Schalterraum. Alle Gäste waren wieder einmal von der Vielfalt begeistert!
 
Peter Nissen, der 1. Vorsitzende, begrüßte die Gäste ganz herzlich und hielt eine kleine Ansprache mit einem Rück- und Ausblick.

Frank Wiederhold zeigte die veröffentlichten Videomitschnitte der letzten Fernsehbeiträge im großen Saal des Mehrgenerationenhauses. Auch das neue Vereinsmitglied Diethart Rindermann hatte einen Film von der Vernissage zur aktuellen Carlsbahn-Bilderausstellung mitgebracht und präsentierte ihn.

Bei kühlen Getränken gab es auch Musik. Zwei junge Musiker - Nele und Laurin - waren engagiert worden und hatte ein tolles Programm zusammengestellt. Es gab gefühlvolle Musikstücke mit Gesang und Begleitung durch Gitarren.

Es war ein netter Abend an den der Vereinsvorstand noch recht lange zurückdenken wird.