Schrittweise Wiedereröffnung des Generationenhauses Bahnhof Hümme ab 2. Juni

Generationenhaus Bahnhof Hümme

 

Zur Zeit entfallen zwar immer noch einige Angebote im Generationenhaus Bahnhof Hümme, bei denen man sich persönlich von Angesicht zu Angesicht begegnen kann, aber die mehrwöchige Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie kann allmählig aufgrund von neuen Verordnungen etwas gelockert werden. Die ersten Vorbereitungen zur Wiedereröffnung sind vom Vereinsvorstand bereits abgeschlossen worden.

Gruppen, Initiativen, Vereine und die Kirchengemeinde, die die Einrichtung im Tiefenweg 12 in Hofgeismar-Hümme bis März diesen Jahres regelmäßig genutzt haben, dürfen sich auf ein baldiges Wiedersehen freuen.

Das Generationenhaus öffnet ab dem 2. Juni wieder und erste Veranstaltungen im Bereich Bildungs- und Beratungsangebote können stattfinden. Der Vorstand hat ein Hygienekonzept erarbeitet, dass Grundlage des eingeschränkten Betriebes sein wird. Über die einzelnen Veranstaltungen wird in der Presse berichtet. Auch die Bilderausstellung von Reinhold Nies wird wieder zu besichtigen sein. Der Vorstand freut sich sehr, dass es langsam wieder los gehen kann, so Pressesprecher Dirk Altmann.